Mehr Infos

Maike Petersen als Speaker buchen

Ich biete ein breites Themenspektrum mit wertvollen Inputs, viel Elan und Begeisterungsfähigkeit.

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINES-MENSCHEN | Herausgeberin: Maike Petersen

Seit über 26 Jahren bin ich im Business aktiv – fast genau so lange habe ich in zahlreichen Inhouse Veranstaltungen meiner Kunden als auch in unterschiedlichen Events das Wort ergriffen, als Speaker inspiriert und das Publikum aufgerüttelt.

Manifest der Digitalen Transformation

Wie Menschen, Teams und Organisationen erfolgreich ins TUN kommen und die neue Arbeitswelt erschaffen

Mein Thema ist das Manifest der Digitalen Transformation und die darin formulierten 14 Prinzipien. Damit wir eine neue Arbeitswelt erschaffen in der wir uns gerne einbringen und die Transformationsvorhaben erfolgreich umsetzen können. Dort enthalten sind z.B. Themen wie: Werte, Cultural Shift, Commitment, Rolle des C-Level, Leadership, Future Skills, Diversität, Change Mindset, Zukunftsgestalter u.v.m – dies spiegelt sehr gut meinen eigenen breiten Themenkanon und wofür ich mich seit vielen Jahren einsetze.

Zusammen mit meinen Partner in crime von Why Consult bringe ich meine Herzensthemen Diversität, Innovation und Organisationsentwicklung voran. Ich liebe es, Veränderungen voranzutreiben und Wege aufzzueigen, wie man mit einer holistischen Vielfalt das ganze Potential ausschöpft.

Diese Themen sind u.a. in den 14 Prinzipien enthalten:

  • Menschliches Miteinander
  • Commitment und Werte
  • Future Skills
  • Partizipation, Aktion & Kommunikation
  • Cultural Shift
  • Diversität und Innovation
  • Neues Führungsverständnis & Digital Leadership
  • Change Mindset
  • Zukunftsgestalter

Themen als Speaker

Purpose, Werte, Vision, Mission | Purpose-Driven Strategie zum Leben bringen

Diversity & Innovation | Welche Vorteile habe ich Dank Diversity in der Innovation?
Innovationmanagement | Wie bringt euch ein Inspirator und Motivator entscheidend voran?
Ohne Diversität #DEI keine nachhaltige Innovation
#DiversitymachtdenUnterschied | Rezept für die Zukunft – Wie trägt Diversity dazu bei?
Diversity Canvas | Mit der Kraft der Vielfalt & Fragestellungen den Status zu Diversity im Unternehmen ermitteln

Change your Business | So funktioniert das Framework, um in die Umsetzung zu kommen
Wie tragen Change Maker jetzt zum New Way of Working bei?
C-Level ist in Sachen Commitment gefordert wie nie zuvor

Digital Leadership | Digital Leader treiben die Digitale Transformation im Unternehmen massiv voran
Remote Leadership, neues Führungsverständnis

Begeisterung im Team entfachen | Wie gelingt der Aufbruch in eine neue Form der Zusammenarbeit?

Future Skills | Anforderungsprofile für Indviduen, Teams, Leader

Kundenzentrierung, 360, Automation | So gelingt der 360-Anspruch und die Entwicklung hin zur Customer Centric Organisation

Cultural Shift | Eine gravierende Neuausrichtung unserer Kulturen ist der Nährboden
Unternehmenskultur, EINFACH MACHEN, Führungskultur, try & error, Experimentierkultur – was sind die Erfolgsfaktoren?

Zukunftsgestalter:innen an Bord holen, damit Change-Vorhaben gelingen

Change-Mindset ist elementarer Bestandteil der DNA der Organisation
Growth Mindset, Growth Marketing

Einige Beispiele

Zu Gast in Podcasts