Mehr Infos

Was hat Leidenschaft als Treibstoff mit dem, wie wir heute & morgen arbeiten wollen gemeinsam? Was hat sich trauen, einfach anfangen und einfach machen mit Minecraft, Teambuilding, Event Punks und deinem Engagement für neue digitale Events zu tun? Darüber spreche ich mit Sandra Kiel in dieser Podcast-Folge. Denn: Leidenschaft und Neugier liefern die Ideen als Treibstoff für unsere Zusammenarbeit in Teams.

Was wäre das Leben ohne Experimente, war wäre das Leben, ohne Fehler zu machen? Wir könnten heute nicht laufen, nicht essen, ohne zu kleckern, Sandburgen würden gar nicht erst eine Burgform annehmen und selbst so was simples wie Wändestreichen gelingt nur, wenn wir es probieren und experimentieren. 

Wir brauchen Mut

…das ist uns allen kar! Es ist hier nicht der Aufruf, dass wir es brauchen, sondern der Aufruf EINFACH MAL ZU MACHEN und den ersten Schritt zu gehen. Schaffen wir es mit dem bisschen Mut ein erstes kleines Experiment zu wagen? Denn wir benötigen eine Art exponentielles Wachstum von Mut. Lasst uns einfach mal machen, einfach mal loslegen.

Jeder Schritt den wir gehen führt zum Ergebnis. Und wir merken IMMER das es uns weiterbringt.

Sandra’s Mutmach-Tipp

EventPunks machen mit Leidenschaft die etwas anderen Events

Und was machen wir, wenn uns diese drei Dinge nicht unbedingt mit in die Wiege gelegt wurden? Dann aktivieren wir unsere Neugierde, üben uns in kreativer Vorgehensweise und wecken unsere Leidenschaft indem wir CoCooperative mit anderen zusammen arbeiten, uns von der Freude und Leidenschaft anderer anstecken lassen. Und indem wir uns Role Models suchen, die wir mutig finden und die uns aufzeigen können, wie wir den Weg dahin schaffen.

Sandra ist solch ein Role Model und eine Macherin. Sie kann als “Athmosphärikern” (wie sie sich selbst in ihremLinkedIn-Profil beschreibt) positive Energie ausstrahlen und andere begeistern. Und: Sie macht einfach.

Also, macht es wie Sandra: Legt einfach los.

Einfach machen-Tipp No. 94 von Sandra Kiel

Sandra hat im EINFACH MACHEN Buchprojekt den Tipp No. 94 geschrieben (“Wenn einfach mal machen so einfach wäre, dann könnte es ja jeder”). Ihr Fazit: Es ist wirklich gar nicht schwer. Sie schreibt in ihrem Tipp: “Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie ich im Flow bin, wenn ich für etwas brenne. Wenn es um ein neues Projekt, eine spontane Idee, ein neues Event geht und der Funke der Leidenschaft überspringt, zündet die Rakete. Plötzlich kommt die Motivation von ganz alleine. Man findet Lösungen, wo man zuvor nicht im Ansatz einen Weg sah. Und schon wird einfach mal machen zum Selbstläufer.”

Mit ihrem Unternehmen Eventpunks, dass sie zusammen mit Engin Eser gegründet hat, ist Sandra als muntere Möglich-Macherin, Tausendsassa und Eventumsetzerin aktiv.

Höre dir jetzt meinen Podcast an 🔽🔽🔽

Shownotes

Maike Petersen
Erfahre mehr über die Queenstory
DIGITALqueen Maike Petersen

Sandra Kiel
Holistic Digital Nerd | Minecraft 🦸‍♀️ Influencer | Creating 🧲 amazing virtual Events | Making impossible ideas possible 🚀 | Passionate 💝 for New Education

Folgt Sandra auf LinkedIn
linkedin.com/in/sandra-kiel

Was macht Sandra mit den Eventpunks?
Wenn du verstehen willst, was Sandra, Minecraft, andere Events, innovative Ansätze und Mut zur Umsetzung miteinander zu tun haben, schau dich in ihren LinkedIn-posts um 😊

Als EventPunks dürfen wir eine tolle digitale Konferenz eines ganz liebevollen Verbandes unterstützen. 🙌 Nach wochenlangen intensiven Vorbereitungen und einer wie immer intensiven Test-Nacht gestern 😉 ging es gerade eben los. Neben dem gesamten Event Management, der Landing Page, dem Teilnehmer Management und der Bereitstellung der Event Plattform liegen heute und morgen die technische Moderation und der technische Support der fast 200 Teilnehmenden in 1 Live Plenum und 7 parallelen interaktiven Foren statt.
LinkedIn-Post von Sandra

✅ Gänsehaut feeling und Spaß Faktor in digitalen Events – so ein Quatsch ‼️
Oder doch nicht❓Auszug aus dem Interview:
“Für echtes Gänsehaut-Feeling bei unseren Teilnehmern binden wir zunehmend neue Technologien und Elemente in unsere Eventformate wie Virtual-Reality-Events in AltspaceVR oder sogar Minecraft als Serious Game ein. Etwa für Teambuilding-Tage oder Problemlösungsworkshops ist das ein absoluter Hit!
Wer sich da mal ein Bild machen möchte, den laden wir herzlich ein zu unserem „Gaming meets Business“-Livestream, den wir regelmäßig auf LinkedIn, YouTube, Facebook und Twitch streamen.
LinkedIn-Post von Sandra

Mehr zum Buch EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINESS-MENSCHEN findet ihr hier auf der Website zum Einfach-machen-Buchprojekt.

Buch EINFACH MACHEN 111 Tipps FÜR BUSINESS-MENSCHEN | Herausgeberin: Maike Petersen

Ihr habt Fragen zu dieser Folge?

Oder ihr wollt gerne Gast in meinem Podcast DIGITAL talk sein und mit mir über ein spannendes Thema reden?

Schreibe mir eine E-Mail mp@digital-marketing-expert.de

Folge mir auf LinkedIn

ROCK YOUR DIGITAL BUSINESS

Über die DIGITALqueen Maike Petersen
https://maikepetersen.digital

Wenn du dich fragst, was ich so mache:
Maike Petersen

Buchprojekt EINFACH MACHEN – hier mehr Infos

EINFACH MACHEN 111 TIPPS FÜR BUSINES-MENSCHEN | Herausgeberin: Maike Petersen

Jetzt erhältlich: Dein Feuerwerk an EINFACH MACHEN-Impulsen, damit wir endlich im großen Stil in die Umsetzung kommen!

  • 624 Seiten
  • 102 Tippgeber:innen
  • keine Ausrede mehr, nicht einfach zu machen

Das Buch „ROCK YOUR DIGITAL BUSINESS“ von Maike Petersen erzählt in klarer Sprache, was Entscheider berücksichtigen müssen für den digitalen Business-Uplift.

  • 288 Seiten geballtes Know-how
  • dein Leitfaden randvoll mit 9 Kapiteln wichtiger Punkte, die in deinem Unternehmen vorangetrieben werden sollen
Podcast DIGITAL talk #17 Captain Just do it vs Poison Perfect Jetzt anhören!